GENERALVERSAMMLUNG 8. Juni 2018

Kategorien 13er Kunsttreff

Generalversammlung des 13er Kunstreffs, 8. Juni 2018, 19.00 Uhr! Zeichensaal des Alten Gymnasiums, 2. OG, Brünigstrasse 179, 6060 Sarnen. Im Anschluss ca. 19.30 Uhr: Gastreferat von Frau Margrit Bürer « Strategien der Kunstförderung »,

Sehr herzlich laden wir auch dieses Jahr zu unserer Generalversammlung ein. Die diesjährige GV findet in einem der schönsten Räume Obwaldens statt: im imposanten Zeichensaal des Alten Gymnasiums von Sarnen, erbaut 1890/91. Wir freuen uns ganz besonders, zur diesjährigen GV eine Gastreferentin begrüssen zu dürfen: Margrit Bürer. Sie ist Leiterin des Amts für Kultur des Kantons Appenzell Ausserrhoden. Sie stellt die Strategien der Kulturförderung ihres Kantons vor, eines Kantons, der nebst vielen Unterschieden ganz sicher die eine oder andere Parallele zu den Strukturen und Voraussetzungen Ob- und Nidwaldens aufweist. Welche Strategien verfolgt der Kanton Appenzell Ausserrhoden, der wie Obwalden keine Institution der Gegenwartskunst unterhält, um dem gegenwärtigen Kunstschaffen dennoch Rechnung zu tragen? Fragen, die sich besonders vor dem jüngst in der Obwaldner Verfassung verankerten Kulturgesetz neu stellen.